Mitglied werden

Werde Teil unserer musikalischen Familie. Du hast den Rhythmus im Blut und eine Leidenschaft für Musik? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Fanfarenzug Schönau öffnet seine Türen für neue Mitglieder, die Lust haben, mit uns gemeinsam in die Welt der Klänge einzutauchen.

Wir suchen Verstärkung auf den Trompeten und den Trommeln. Egal, ob du schon lange ein Profi an deinem Instrument bist oder gerade erst anfängst, wir heißen dich herzlich willkommen. Unsere wöchentlichen Proben finden immer montags um 20:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums in Schönau statt. Keine Sorge, das Instrument stellen wir dir zur Verfügung.

Was wir dir bieten:

• Eine freundliche und motivierte Gemeinschaft.
  • Kostenlose Ausbildung in verschiedenen Altersklassen durch erfahrene Musikerinnen und Musiker.
  • Auftritte bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Cannstatter Wasen oder im Europapark.
  • Spaß, Freundschaften und unvergessliche musikalische Erlebnisse.

Egal, ob du jung bist und gerade erst anfängst, oder ob du schon lange Erfahrung mitbringst – bei uns zählt deine Begeisterung für die Musik. Schau einfach bei einer unserer Proben vorbei und lass dich von unserer Begeisterung anstecken.

Flyer Neumitglieder